Fahrzeugportrait MaK 1000334

Hersteller MaK Fahrzeugtyp V 100.20
Fabriknummer 1000334 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1965 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1965 - Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2287"
06.10.1965 - Abnahme
01.01.1968 - Umzeichnung in "212 287-7"
01.01.1994 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 287-7"
01.01.1998 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "212 287-7"
01.07.1999 - => DB Cargo AG [D] "212 287-7"
18.12.2001 - Ausmusterung
[12.1001 in Gießen vh]
01.11.2002 - an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal [D] "212 287-7"
__.11.2010 - an BSM GmbH, Mannheim [D] "212 287-7"
[ab 01.12.2010 nach Wiesbaden (Infraserv) überführt]
29.07.2014 - an Redler-Service, Inhaber Burghard Redler e.K., Oberweser [D] "212 287-7" [Tag der Überführung]
DB-Stationierungen
Revisionen
Abn 06.10.1965 Purpurrot
U 2.0 04.11.1970 Purpurrot
Brm U 3.0 31.10.1978 Ozeanblau-Elfenbein
3 B 1.0 31.10.1987 Ozeanblau-Elfenbein
HB X B 2.0 25.04.1990 Ozeanblau-Elfenbein
4 B 1.0 25.04.1998 Ozeanblau-Elfenbein
Fotos
1991 - 2000
MaK 1000334 - DB AG "212 287-7"
14.03.1995
Frankenberg (Eder) [D]
Wolfgang Schumacher
MaK 1000334 - DB AG "212 287-7"
06.08.1999
Assenheim, Bahnhof [D]
Andreas Burow
2001 - 2010
MaK 1000334 - DB Cargo "212 287-7"
30.11.2001
Gießen, Bahnbetriebswerk [D]
Marvin Fries
2011 - heute
MaK 1000334 - BSM "212 287-7"
22.04.2011
Wiesbaden, Infraserv [D]
Ralf Lauer
MaK 1000334 - BSM "212 287-7"
10.09.2013
Wiesbaden, Infraserv [D]
Christian Reichardt