Fahrzeugportrait MaK 1000158

Hersteller MaK Fahrzeugtyp V 100.20
Fabriknummer 1000158 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1963 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1963 - Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2022"
05.07.1963 - Abnahme
01.01.1968 - Umzeichnung in "212 022-8"
01.01.1994 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 022-8"
31.07.1995 - Ausmusterung
[offizielles Datum]
__.__.1995 - Überführung nach Bremen-Sebaldsbrück [AW Bremen]
__.__.1995 - Überführung nach Bremen-Inlandsbahnhof
[14.04.1995 vh]
__.05.1995 - ++ [Klöckner Rohstoffhandel Nord, Bremen Hafen]
[01.05.1995 in Zerlegung]
DB-Stationierungen
06.07.1963  -  27.06.1964 Bw Frankfurt (Main)-Griesheim
28.06.1964  -  27.05.1978 Bw Münster
28.05.1978  -  27.05.1989 Bw Hagen-Eckesey
28.05.1989  -  04.02.1992 Bw Krefeld
05.02.1992  -  25.03.1995 Bw Mönchengladbach
Revisionen
Abn 05.03.1963 Purpurrot
Brm U 3.0 26.06.1975 Ozeanblau-Elfenbein
HB X U 2.0 09.03.1983 Ozeanblau-Elfenbein
4 B 1.0 09.03.1991 Ozeanblau-Elfenbein
Fotos
1971 - 1980
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
21.04.1976
Marl-Sinsen [D]
Michael Hafenrichter
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
21.04.1978
Marl Sinsen [D]
Michael Hafenrichter
1981 - 1990
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
18.10.1985
bei Winterberg [D]
Werner Brutzer
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
14.03.1987
Binolen [D]
Michael Hafenrichter
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
17.06.1989
Krefeld, Bahnbetriebswerk [D]
Werner Brutzer
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
07.08.1989
Kranenburg [D]
Ingmar Weidig
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
__.10.1989
Moers-Rheinkamp [D]
Rolf Alberts
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
11.04.1990
Overath [D]
Ingmar Weidig
1991 - 2000
MaK 1000158 - DB "212 022-8"
17.08.1993
Duisburg-Rheinhausen, Bahnhof [D]
Werner Brutzer
MaK 1000158 - DB AG "212 022-8"
21.05.1994
Krefeld-Oppum, Bahnhof [D]
Dietmar Stresow
MaK 1000158 - DB AG "212 022-8"
01.08.1994
Trompet Bf [D]
Andreas Kabelitz