Fahrzeugportrait Deutz 57355
Hersteller | Deutz | Fahrzeugtyp | V 100.10 | ||
Fabriknummer | 57355 | Bauart | B'B'-dh | ||
Baujahr | 1961 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
15.12.1961 - | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 1118" |
20.12.1961 - | Abnahme |
01.01.1968 - | Umzeichnung in "211 118-5" |
18.07.1988 - | z-Stellung |
30.09.1988 - | Ausmusterung [08.1987 in Ingolstadt vh] |
__.__.198x - | Überführung nach Aschaffenburg [08.1988 + 07.1990 a vh] |
__.__.1991 - | Überführung nach Würzburg [01.1991 a vh] |
__.03.1991 - | an Krupp Lonrho GmbH, Essen [D] |
__.08.1991 - | an C.T.T.G. - Channel Tunnel Track Group, Cheriton [GB] "24" |
__.01.1991 - | Überführung nach Moers [02.1991 vh, Umbau für Tunnelbaustelle] |
__.__.1993 - | an On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH, Mettmann [D] |
__.__.1993 - | Überführung nach Heilbronn [10.1993 + 05.1994 a vh] |
18.11.1993 - |
an Sersa AG, Zürich [CH]
"Am 847 958-6" [Name: "Nicole"] [1994 Neulackierung in rot/weiß, 1997 Neulackierung in weiß] |
13.02.1997 - | Abnahme durch SBB |
30.09.2009 - | => Sersa Group AG (Schweiz), Zürich [CH] "Am 847 958-6" |
__.03.2016 - | an BEG - Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebsgesellschaft mbH, Brohl-Lützing [D] "Am 847 958-6" |
__.03.2017 - |
an G.C.F. Generale Costruzioni Ferroviarie S.p.A., Taranto [I]
[ohne Motor] [Überführung ab 03.06.2017 per Straßentieflader] |
__.__.2019 - | an Gefer S.p.A., Roma [I] "IT-RFI 270771-5" |
DB-Stationierungen
Revisionen
|