Fahrzeugportrait Esslingen 5297

Hersteller Esslingen Fahrzeugtyp V 100.10
Fabriknummer 5297 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1962 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1962 - Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 1361"
07.12.1962 - Abnahme
01.01.1968 - Umzeichnung in "211 361-1"
01.01.1994 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "211 361-1"
01.06.1994 - z-Stellung
30.11.1994 - Ausmusterung
__.06.1994 - Überführung nach Ulm-Söflingen
[21.01.1995 in Ulm-Söflingen abg vh]
21.09.1995 - an Elisabeth Layritz GmbH, München "V 142-53"
[03.1996 + 24.09.1997 in Penzberg vh]
__.__.1998 - an ETF - Européenne de Travaux Ferroviaires SA, Paris [F] "AT3 PN 184"
[23.04.1998 in Mannheim bei Überführung gesichtet, gelb/blau lackiert]
13.12.2000 - Umzeichnung in "AT3 ATA 0215"
__.__.2007 - Umzeichnung in "99 87 9 182 517-2"
28.07.2010 - => ETF - Eurovia Travaux Ferroviaires S.A., Beauchamp [F]
__.__.2017 - Umzeichnung in [NVR: "92 87 0211 033-1"] [Inventar: "5100007"]
__.12.2019 - an Redler-Service, Inhaber Burghard Redler e.K., Oberweser [D] "211 361-1"
DB-Stationierungen
Revisionen
Abn 07.12.1962 Purpurrot
NN X U 3.0 23.06.1983 Ozeanblau-Elfenbein
B 1.0 31.05.1991 Ozeanblau-Elfenbein
__.04.1998
13.12.2000
Fotos
1981 - 1990
Esslingen 5297 - DB "211 361-1"
22.05.1982
Horb (Neckar) [D]
Helge Deutgen
Esslingen 5297 - DB "211 361-1"
22.05.1984
Bieringen [D]
Stefan Motz
1991 - 2000
Esslingen 5297 - Layritz "211 361-1"
24.09.1997
Penzberg, Layritz [D]
Norbert Schmitz
2001 - 2010
Esslingen 5297 - ETF "AT3 ATA 0215"
25.05.2005
nördlich Allesac [F]
Karl Arne Richter
Esslingen 5297 - ETF "99 87 9 182 517-2"
13.04.2009
Grande-Synthe [F]
Alexander Leroy
2011 - heute
Esslingen 5297 - ETF "99 87 9 182 517-2"
05.03.2011
Le Boucau [F]
Jean-Pierre Vergez-Larrouy
Esslingen 5297 - ETF "99 87 9 182 517-2"
26.08.2015
Belfort-Ville [F]
Vincent Torterotot