Fahrzeugportrait MaK 1000201

Hersteller MaK Fahrzeugtyp V 100.20
Fabriknummer 1000201 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1963 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1963 - Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2065"
07.11.1963 - Abnahme
01.01.1968 - Umzeichnung in "212 065-7"
01.01.1994 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 065-7"
01.01.1998 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "212 065-7"
01.07.1999 - => DB Cargo AG [D] "212 065-7"
10.10.2001 - Ausmusterung
11.11.2001 - Überführung nach Ebeleben-Rockensußra [D]
22.11.2001 - ++ [IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra]
DB-Stationierungen
08.11.1963  -  28.06.1964 Bw Münster
29.06.1964  -  21.05.1966 Bw Frankfurt (Main)-Griesheim
22.05.1966  -  29.05.1970 Bw Gießen
30.05.1970  -  01.06.1984 Bw Darmstadt Hbf
02.06.1984  -  17.12.1984 Bw Köln-Nippes
18.12.1984  -  01.06.1985 Bw Aachen
02.06.1985  -  28.05.1989 Bw Köln-Nippes
29.05.1989  -  25.06.2001 Bw Würzburg
Revisionen
Abn 07.11.1963 Purpurrot
Nür U 2.0 28.06.1977 Purpurrot
HB X U 3.0 14.07.1986 Ozeanblau-Elfenbein
4 B 1.0 14.07.1994 Ozeanblau-Elfenbein
LS X B 3.0 20.08.1998 Verkehrsrot
Fotos
1971 - 1980
MaK 1000201 - DB "212 065-7"
1978
Darmstadt-Kranichstein [D]
Jörn Schramm
1981 - 1990
MaK 1000201 - DB "212 065-7"
30.12.1981
Dieburg [D]
Kurt Sattig
MaK 1000201 - DB "212 065-7"
22.02.1982
Eppertshausen [D]
Kurt Sattig
MaK 1000201 - DB "212 065-7"
23.03.1982
Sprendlingen [D]
Andreas Burow
MaK 1000201 - DB "212 065-7"
1984
Derschlag [D]
Axel Johanßen
MaK 1000201 - DB "212 065-7"
20.01.1984
Dieburg, Bahnhof [D]
Kurt Sattig
MaK 1000201 - DB "212 065-7"
04.05.1984
Dieburg [D]
Kurt Sattig