Fahrzeugportrait MaK 1000127

Hersteller MaK Fahrzeugtyp V 100.10
Fabriknummer 1000127 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1963 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1963 - Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 1109"
16.07.1963 - Abnahme
01.01.1968 - Umzeichnung in "211 109-4"
30.05.1987 - z-Stellung
26.09.1987 - Ausmusterung
__.__.1987 - Überführung nach Nürnberg [AW Nürnberg] [06.1987 + 08.1987 a vh]
__.__.198x - Überführung nach Heilbronn [07.1988 + 07.1991 a vh]
18.12.1992 - an Elisabeth Layritz GmbH, München "V 142-23"
31.03.1993 - an ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "2048 023-2"
[31.03.1993 Übergabe nach HU]
24.06.1993 - Inbetriebnahme
01.04.2002 - Ausmusterung [Wels [A]]
__.__.2001 - an Elisabeth Layritz GmbH, München
[am 21.03.2002 im ÖBB-Lack von Maribor über Salzburg nach Penzberg überführt]
__.__.2002 - an SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I] "K 211"
[01.08.2002 am Brenner vh mit 212-Lüfter]
__.03.2017 - Umzeichnung in "K 1211"
DB-Stationierungen
Revisionen
Abn 12.02.1963 Purpurrot
Brm U 3.0 20.06.1978 Ozeanblau-Elfenbein
Fotos
1961 - 1970
MaK 1000127 - DB "211 109-4"
__.__.1969
Möchengladbach-Rheydt, Bahnhof Rheydt [D]
Dr. Günther Barths
1971 - 1980
MaK 1000127 - DB "211 109-4"
18.08.1975
Bremen, Hauptbahnhof [D]
Klaus Görs
MaK 1000127 - DB "211 109-4"
19.03.1978
Krefeld, Bahnbetriebswerk [D]
Thomas Beller
2001 - 2010
MaK 1000127 - SerFer "K 211"
17.09.2002
Interporto CEPIM [I]
Stefano Paolini
MaK 1000127 - SerFer "K 211"
17.09.2002
Castelguelfo [I]
Stefano Paolini
MaK 1000127 - SerFer "K 211"
17.09.2002
Castelguelfo [I]
Stefano Paolini
MaK 1000127 - SerFer "K 211"
07.05.2005
Parma, Interporto [I]
Patrick Paulsen
MaK 1000127 - SerFer "K 211"
07.05.2005
Parma, Interporto [I]
Patrick Paulsen