Fahrzeugportrait MaK 1000363

Hersteller MaK Fahrzeugtyp V 100.20
Fabriknummer 1000363 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1966 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1966 - Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2316"
03.05.1966 - Abnahme
01.01.1968 - Umzeichnung in "212 316-4"
01.01.1994 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 316-4"
27.12.1994 - z-Stellung
31.07.1995 - Ausmusterung
__.__.1994 - Überführung nach Bremen-Sebaldsbrück [AW Bremen]
[10.1994 & 11.01.1995 a AW Bremen vh, 04.1995 nvh]
23.01.1995 - an Elisabeth Layritz GmbH, München [D] "V 142-59"
[19.10.1996 + 24.09.1997 in weißer Grundierung in Penzberg vh]
__.__.199x - an TSO - Travaux Du Sud Ouest SA, Chelles [F] "V 142-59"
__.__.2000 - Einsatz in Bangladesch [BD] [Umspurung (1.676 mm)]
[Einschiffung Antwerpen [B] 29.01.2000, Rückkunft Antwerpen [B] 12.2004]
__.02.2005 - Rücküberführung nach Frankreich
[21.02.2005 + 23.05.2005 Mitry-Mory [F] vh]
__.01.2006 - Einsatz in Algerien [DZ]
[Anlandung in Mostaganem am 23.01.2006]
DB-Stationierungen
Revisionen
Abn 03.05.1966 Purpurrot
U 2.0 18.11.1974 Purpurrot
Brm U 3.0 08.10.1981 Ozeanblau-Elfenbein
HB X B 2.0 26.01.1989 Ozeanblau-Elfenbein
Fotos
1971 - 1980
MaK 1000363 - DB "212 316-4"
12.02.1980
Essen, Hauptbahnhof [D]
Martin Welzel
MaK 1000363 - DB "212 316-4"
21.05.1980
Essen-Kupferdreh [D]
Martin Welzel
1981 - 1990
MaK 1000363 - DB "212 316-4"
30.10.1984
Neviges-Rosenhügel [D]
Michael Hafenrichter
MaK 1000363 - DB "212 316-4"
30.10.1984
Neviges [D]
Michael Hafenrichter
MaK 1000363 - DB "212 316-4"
09.08.1989
Lendersdorf, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
MaK 1000363 - DB "212 316-4"
09.04.1990
Solingen-Schaberg, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
2001 - 2010
MaK 1000363 - TSO "V 142-59"
15.07.2001
? - []
Archiv Karl-Arne Richter
MaK 1000363 - TSO "V 142-59"
__.12.2004
 [B]
TSO | Archiv Peter Große
MaK 1000363 - TSO "V 142-59"
23.05.2005
Mitry-Mory, Firma Sifel [F]
Karl Arne Richter