Fahrzeugportrait MaK 1000218

Hersteller MaK Fahrzeugtyp V 100.20
Fabriknummer 1000218 Bauart B'B'-dh
Baujahr 1964 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1964 - Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 100 2082"
05.01.1964 - Abnahme
01.01.1968 - Umzeichnung in "212 082-2"
01.01.1994 - => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "212 082-2"
11.10.1994 - z-Stellung
20.05.1995 - Ausmusterung
__.__.1994 - Überführung nach Bremen-Sebaldsbrück [AW Bremen] [10.1994 + 11.01.1995 a vh]
23.01.1995 - an Elisabeth Layritz GmbH, München "V 142-55"
[10.1998 in Penzberg vh]
__.__.1999 - an Lucchini S.p.A., Brescia [I] "V 142-55"
[Einsatz im Stahlwerk Piombino; 03.1999 nach Italien überführt, 06.2001 i.E.]
__.06.2013 - an Oceanogate Italia S.p.A., La Spezia [I] "212 082-2"
DB-Stationierungen
06.02.1964  -  21.05.1965 Wuppertal
22.05.1965  -  09.08.1966 Bw Hagen-Eckesey
10.08.1966  -  30.04.1986 Wuppertal
01.05.1986  -  11.10.1994 Bw Mühldorf
Revisionen
Abn 05.02.1964 Purpurrot
HB X U 3.0 06.10.1982 Ozeanblau-Elfenbein
4 B 1.0 06.10.1990 Ozeanblau-Elfenbein
Fotos
1971 - 1980
MaK 1000218 - DB "212 082-2"
05.07.1980
Langenberg [D]
Michael Hafenrichter
1981 - 1990
MaK 1000218 - DB "212 082-2"
17.07.1985
Düren, Bahnbetriebswerk [D]
Alexander Leroy
MaK 1000218 - DB "212 082-2"
22.08.1988
Rosenheim, Bahnbetriebswerk [D]
Dietmar Stresow
1991 - 2000
MaK 1000218 - DB AG "212 082-2"
17.05.1994
Niederroth [D]
Andreas Kabelitz
MaK 1000218 - DB AG "212 082-2"
17.05.1994
Niederroth [D]
Andreas Kabelitz
2001 - 2010
MaK 1000218 - Lucchini "V 142-55"
27.06.2001
Piombino [I]
Stefano Paolini
MaK 1000218 - Lucchini "V 142-55"
09.05.2005
Piombino [I]
 Patrick Paulsen
MaK 1000218 - Lucchini "V 142-55"
09.05.2005
Piombino [I]
 Patrick Paulsen
2011 - heute
MaK 1000218 - OCG "212 082-2"
01.06.2013
Melzo Scalo [I]
Alessandro Destasi
MaK 1000218 - OCG "212 082-2"
01.10.2013
Melzo Scalo [I]
Alessandro Destasi
MaK 1000218 - OCG "212 082-2"
16.02.2015
Melzo [I]
Dr. Günther Barths